Archiv

Juchu...

...ich habe aus "just for fun" ein Foto von Sven und Lucy bei Eltern.de eingeschickt (gewinnen kann man da eine Vater-Kind-Kur) und wir haben tatsächlich von ca. 700 Einsendern den 17. Platz belegt. Leider hat die Redaktion der Eltern.de die Verlosung vorzeitig beendet aufgrund von "Streitereien", wer weiss welchen Platz wir evtl. noch belegt hätten.


http://www.eltern.de/urlaub_freizeit/fotowettbewerb/foto_vater.html

Unter dem o.g. Link könnt ihr das Foto sehen, welches ich eingesendet habe.



Tja, was ich sonst noch sagen wollte...

...es hat bei uns gestern GESCHNEIT...ja, iiieehhh...hinzu habe ich mich letzte Woche erneut erkältet und spucke schon wieder den grünsten Schleim aus...Wisst ihr eigentlich, dass man an der Farbe des Schleimes erkennen kann wie gut es einem geht? - Oder auch nicht? Aber ich bin auf dem Weg der Besserung.

Und wir sind in ca. 7 Wochen wieder DA!!! Nach einem Jahr Deutschland/Hamburg-Abstinenz lasse ich mich wieder blicken...Mensch, wie die Zeit vergeht. Kommt mir gar nicht so lange her vor. Wie ich so nebenbei mitbekommen habe, weiss auch keiner mehr so genau wie ich aussehe, da mich fast alle schon so lange nicht mehr gesehen haben oder nur Fotos von Sven und den Kids in unserer website sehen.

Also Leute:
Keine Angst, trotz Schwangerschaft und Zwangsdiät (die ich mir selbst auferlegt habe, weil das 2. Kind nun endlich draußen ist) werdet ihr mich schon noch erkennen wenn ich vor euch stehe. Glaubt mir!

Inzwischen kennen wir hier schon so viele Leute, dass wir schon wieder aufpassen müssen, dass wir die nicht so oft sehen.
Aber das Feld lichtet sich. Denn ein Paar geht demnächst wieder zürück nach Deutschland (Frankfurt), ein anderes gar in den Busch (Adelaide/Australien) und ein ganz anderes Paar weiss noch gar nicht wohin so recht...nach Moskau? Oder lieber doch San Francisco? - Das letzte Paar arbeitetr nämlich für die Deutsche Botschaft und muss leider wie jede Botschaft auf der Welt alle 4 Jahre den Standort wechseln. Kann zum einen sehr interessant sein, zum anderen wiederum auch ganz schön entwurzeln...

Und weil die Kinder vielen Mädels anscheinend nicht reichen, feiern wir hier ständig was (auch das, was eigentlich Banane ist).
Letztens z.B. das selbstgemachte-Oktoberfest, jeden Montag um halb 5 gibt es die Spielgruppe, Mittwochs nachmittag eine Mit-Mach-Gruppe zum Basteln, Donnerstag oder Dienstags findet der Singkreis statt, letzten Freitag waren wir mit einer Bekannten Essen, weil die Geburtstag hatte, heute z.B. war Handwerker-Markt in der Deutschen Schule, wo die natürlich auch alle da waren mit Mann und Maus, am 11.11. sollte Laterne laufen sein, aber bis dahin haben wir ja die gesamte Woche noch vor uns...am 18.11. ist Verabschiedung von dem Paar, das nach Frankfurt geht...da fragt mich doch tatsächlich letztens eine Mutti aus dem Bekanntenkreis:"Hey Supi, die Kinder aus der "ehemaligen Krabbelgruppe" sind doch nun größer, wollen wir nicht mit unseren kleineren Kindern eine neue Krabbelgruppe organisieren?" - ich zurück: "Frag mich mal in 2 Jahren wieder, denn momentan ist wohl alles schon bis Ende 2008 verplant!" - Heute erfahre ich, dass die Person, die mich das fragte morgen nicht an der Babymassage teilnehmen kann, weil sie ja so verspannt ist und nun selbst eine Massage braucht...Tja, die Frage ist nun: "WOHER WOHL, WOHER?"

5.11.06 23:37, kommentieren

Strahlender Sonnenschein...

so, hier mal wieder ein paar Fotos von unseren Kids.









geht gar nicht, oder?











3 Kommentare 14.11.06 10:38, kommentieren